Häufig werde ich gefragt, wie oft ich mit meinen Hunden trainiere. Da muss ich ehrlicherweise sagen, nicht wirklich oft und viel, weil meistens habe ich leider nicht die Zeit dazu. Ich übe natürlich schon vieles nebenher auf den täglichen Spaziergängen, wenn ich eine neue Übung ausgedacht...

Hunde die an der Leine andere Hunde anpöbeln oder sich beim Spaziergang anderweitig auffällig verhalten, sind für deren Besitzer häufig doppelt belastend: Zum einer der laut schreiende Vierbeiner, der sich mit aller Kraft in die Leine wirft und zum anderen durch die vielen, manchmal gut gemeinten...

Ich bin mehrfach täglich mit meinen Hunden, meinen Gassi-Hunden oder während des Trainings mit Kundenhunden irgendwo draußen unterwegs, also so mit 1 bis 6 Hunden. Keine Ahnung was zur Zeit los ist, aber manchmal gehen mir dabei mit den Mithundehaltern mein Mantra aus.   Um es mal...

Ja! Für eine Katze ist es zu klein. Von Sarah, der Hunde-Rebellin Seit  einigen Monaten bin ich stolze Besitzerin einer Fußhupe, Taschen-Lassies, Ratte, Teppich-Porsche, Accessoire-Frettchen oder wie es im Impfpass steht, eines Chihuahuas. Ich nehme meine Hunde, wenn möglich überall hin mit und zum Teil auch in meine...

Das Jahr hat gerade gewechselt und die ersten neuen Hunde-Erdenbürger ziehen in ihre künftige Heimat zu ihren neuen Menschen ein. Als frischgebackene und verantwortungsbewusste „Erziehungsberechtigte“ eines kleinen Hundekindes möchte man ja dann auch alles richtig machen. Von Freunden, Bekannten, Züchtern oder nach Lesen eines Buches...

X